About

Du willst dich und deine Familie gesund ernähren? Du bist auf der Suche nach leckeren, alltagstauglichen, veganen Rezepten, die nicht nur dir, sondern der ganzen Familie schmecken? Du bist unsicher, ob du mit einer veganen Ernährung alle Vitamine und Nährstoffe bekommst?

Dann bist du hier genau richtig!

Bild: Elisabeth Buck photographik

Hallo,

ich bin Anouk und lebe seit 10 Jahren vegan.

Als ich 2010 anfing vegan zu leben, gab es kaum Infos zur veganen Ernährung. Vegane Ersatzprodukte gab es nur für viel Geld im Bioladen. Ich besaß genau ein veganes Kochbuch, allerdings mit einer Zutatenliste von der ich nicht wusste, woher ich diese beziehen soll.

Ich experimentierte also selbst mit Zutaten und entwickelte eigene Rezepte und informierte mich über Vitamine und Nährstoffe.

Hier auf meinem Blog lasse ich dich an meinem Wissen über die vegane Ernährung teilhaben. Besonderen Fokus lege ich auf die vegane Kinderernährung. Ich selbst habe zwei kleine Feinschmecker zu Hause, die alle Rezepte ausgiebig testen, bevor ich sie mit dir teile.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Schmökern und beim Nachkochen meiner Rezepte.