Gerichte für Kinder Rezepte Süßes & Dessert

Sensationell einfacher Ofenmilchreis

Heute gibt’s ein Rezept für alle Süßschnäbel! Einen sensationell einfachen veganen Ofenmilchreis mit Kirschen.
Mit Milchreis verbinden viele ein richtiges Seelenfutter aus der Kindheit. Zu Recht! Denn der cremige süße Milchreis fühlt sich beim Essen an wie eine wohlige Umarmung.
Aaaaber, erst mal muss er gekocht werden. Und das ist leider mit sehr viel Geduld und noch mehr Rühren verbunden. Denn sonst brennt der Milchreis entweder am Boden fest oder er ist nicht richtig gar und man kaut auf harten Reiskörnern herum.
Ich sag dir, mit diesem fantastischen Rezept für veganen Ofenmilchreis bekommst du garantiert einen richtig cremigen süßen Milchreis! Denn die ganze Arbeit übernimmt der Ofen für uns. Es brennt garantiert nichts an und überkochen kann auch nichts. Der Milchreis kocht sich quasi von alleine.
Klingt das nicht einfach himmlisch?

Ich empfehle dir also dringend, den sensationell einfachen Ofenmilchreis mit Kirschen einmal auszuprobieren.
Du wirst begeistert sein. So einfach war Milchreis kochen noch nie!
Ich wünsche dir viel Freude beim Nachkochen und guten Appetit.

Alles Liebe,
Anouk

Du hast das Rezept ausprobiert und es hat dir geschmeckt?
Dann würde ich mich freuen, wenn du einen Kommentar hinterlässt oder dein Bild auf Instagram teilst und mich verlinkst.
Vielen lieben Dank!

Noch mehr süße Verführungen aus dem Ofen gefällig?!

Sensationell einfacher Ofenmilchreis

Cremiger Milchreis ganz easy aus dem Ofen!
Zubereitungszeit 10 Min.
Backzeit: 1 Std.
Gericht Dessert, Süße Hauptspeise, Süßes
Portionen 4 Personen

Zutaten
  

  • 250 g Milchreis
  • 3 EL Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Liter pflanzliche Milch
  • 1 Glas Kirschen

Topping:

  • 2 EL brauner Zucker
  • 1 TL Zimt

Anleitungen
 

  • Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  • Milchreis, Zucker, Vanillezucker und Milch in eine große Auflaufform geben und gründlich miteinander vermischen.
  • Milchreis auf mittlerer Schiene 30 Min. backen.
  • Kirschen abtropfen lassen und unter den Milchreis rühren. Weitere 20 Min. backen.
  • Braunen Zucker und Zimt miteinander vermischen und über den Milchreis streuen. Weitere 10 Min. backen. Optional mit Grillfunktion, dann karamellisiert der Zucker.
  • Genießen!
  • Tipp: Der Milchreis schmeckt auch mit Äpfeln statt Kirschen ganz wunderbar.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Write a comment

Recipe Rating