Frühstück Rezepte

Schoko-Kokos Overnight Oats mit Banane

Du hast es morgens eilig und trotzdem Lust auf ein richtig leckeres und gesundes Frühstück? Dann sind diese Schoko-Kokos Overnight Oats mit Banane genau das Richtige für dich!
Du brauchst am Abend nur 10 Minuten Vorbereitungszeit und hast am Morgen ein Frühstück, in das du dich reinlegen könntest. Wirklich wahr! Diese Overnight Oats sind so lecker, dass ich sie momentan täglich esse.
Ich meine, wer kann schon cremigen Haferflocken, sommerlichem Kokos und dicken Schokostückchen widerstehen? Eben! Sag ich ja 😉
Also ran ans super schnelle Rezept!

Für die Schoko-Kokos Overnight Oats mit Banane brauchst du:

  • Haferflocken: Am besten eigen sich die zarten feinblättrigen.
  • Kokosraspeln: Falls du kein Kokos magst, kannst du sie auch weglassen. Dann hast du ein reines Schokomüsli.
  • Kakaopulver: Ich nehme ganz normalen zuckerfreien Backkakao aus der Backabteilung.
  • Ahornsirup: Du kannst auch ein anderes Süßungsmittel verwenden, z.B. Dattelsirup oder Agavendicksaft.
  • Schokolade: Inzwischen gibt es Schokolade mit einem 100%igen Kakaoanteil. So bleibt dein Frühstück zuckerfrei. Natürlich kannst du aber auch jegliche andere Schokolade verwenden.
  • Pflanzliche Milch: Nimm einfach deine liebste Pflanzenmilch.
  • Bananen: Die harmonieren gut mit der Schokolade. Aber natürlich kannst du auch jegliches anderes Obst nehmen.

Du hast das Rezept ausprobiert und es hat dir geschmeckt?
Dann würde ich mich freuen, wenn du einen Kommentar hinterlässt oder dein Bild auf Instagram teilst und mich verlinkst.
Vielen lieben Dank!

Du suchst noch mehr schnelle Frühstücksideen?
Dann teste doch auch die Overnight Oats mit Heidelbeeren und Mandeln, das vegane Bircher Müsli und das Goldene Milch Porridge.

Schoko-Kokos Overnight Oats mit Banane

Schnelles Frühstück für Schoko-Schleckermäuler ohne Industriezucker!
Zubereitungszeit 10 Min.
Gericht Frühstück, Müsli
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 120 g Zarte Haferflocken
  • 1 EL Kokosraspeln
  • 1,5 EL Kakaopulver (Backkakao)
  • 1-2 EL Ahornsirup
  • 20 g Schokolade (100% Kakaoanteil)
  • 350 ml Pflanzliche Milch
  • 2 Bananen

Anleitungen
 

  • Am Vorabend die Schokolade in grobe Stücke hacken. Mit den restlichen Zutaten (außer den Bananen) in eine Schüssel geben und gründlich verrühren.
  • Mit einem Teller abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  • Am nächsten Morgen noch mal umrühren, auf zwei Schüsseln verteilen und mit Bananenscheiben servieren.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Write a comment

Recipe Rating