Rezepte Salate & Beilagen Vorspeisen

Salatdressing mit Feigensenf

Meine Oma brachte mir neulich ein Gläschen von ihrem Lieblings-Feigensenf mit. „Ideal zu Käse“ stand auf dem Glas 😉
Nun ja, ich habe mir dann etwas anderes damit ausgedacht. Nämlich eine leicht süßliche und etwas pikante Salatsoße. Die gab es dann zu frisch geerntetem Salat, Radieschen und Gurken aus dem Garten.
Sehr lecker und schnell zubereitet.

Meine Oma fand meine Idee so gut, dass sie das Dressing sofort selbst ausprobiert hat. Und jetzt hat sie ein neues Lieblingsdressing.
Also, worauf wartest du noch? Ran an dein neues Lieblingsdressing!

Salatdressing mit Feigensenf

Zubereitungszeit 5 Min.
Gericht Salat
Portionen 4 Personen

Zutaten
  

  • 4 EL Olivenöl
  • 7 EL heller Balsamicoessig
  • 3 TL Feigensenf
  • 1 TL Ahornsirup
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen
 

  • Alles Zutaten in ein Schraubglas geben, Deckel schließen und kräftig schütteln.
  • Passt wunderbar zu sämtlichen Blattsalaten.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Write a comment

Recipe Rating