Frühstück Rezepte

Kokos-Hafer-Porridge mit Honigmelone

Wo sind meine Frühstücksfans? Die, die sich abends bereits aufs Frühstück freuen? Die, die auch zum Mittag Porridge und Co. essen könnten?

Also ich schreie ganz laut: „HIIIIIER!“
Du auch? Prima!

Dann kannst du dich ab jetzt abends auf dieses leckere Kokos Porridge mit Melone freuen. Diese Kombination ist einfach ein Traum. Ein tropischer Sommertraum. Wenn ich jetzt daran denke, läuft mir bereits das Wasser im Mund zusammen.

Für das Porridge kannst du jede Sorte Zuckermelone oder Honigmelone nehmen. Da gibt es so viele verschiedene Sorten. Probiere dich einfach durch.
So hast du einen guten Grund, dieses Frühstück jeden Tag zu essen 😉

Du suchst noch mehr Porridge Rezepte?
Wie wäre es mit meinem Süßen Hirse Porridge? Eine tolle Alternative zum klassischen Hafer Porridge.

Kokos Hafer Porridge mit Honigmelone

Sommerliches Frühstück für Feinschmecker
Zubereitungszeit 10 Min.
Gericht Frühstück
Portionen 1 Portion

Zutaten
  

  • 50 g Haferflocken (Feinblatt)
  • 250 ml Kokosdrink
  • 1 EL Kokosraspeln
  • 1 TL Kokosblütenzucker
  • 1 EL Mandelmus
  • ½ Honigmelone/Zuckermelone

Anleitungen
 

  • Alle Zutaten bis auf die Melone in einen kleinen Topf geben.
  • Bei mittlerer Hitze aufkochen lassen.
  • Hitze klein stellen und ca. 3-5 Minuten köcheln lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  • Die Melone schälen, Kerne entfernen und in Stücke oder Streifen schneiden und das Porridge damit garnieren.
  • Auf Wunsch noch mit Mandeln und Kokosraspeln toppen.
  • Genießen!
Tried this recipe?Let us know how it was!

Du hast das Rezept ausprobiert und dir hat es geschmeckt?
Dann würde ich mich freuen, wenn du einen Kommentar hinterlässt oder dein Bild auf Instagram teilst und mich verlinkst.
Vielen lieben Dank!

Write a comment

Recipe Rating