Frühstück Rezepte

Himmlisches veganes Möhren-Haselnuss-Porridge

Es wird herbstlich auf dem Frühstückstisch! Für alle Porridge-Fans serviere ich heute ein himmlisches veganes Möhren-Haselnuss-Porridge.
Gemüse im Porridge denkst du im ersten Moment vielleicht?! Aber ja, unbedingt! Die Möhren verleihen dem Porridge nämlich eine herrlich milde Süße. Mich erinnert das Möhren-Haselnuss-Porridge an einen warmen süßen Möhrenkuchen. Und wer kann bei Kuchen zum Frühstück schon Nein sagen?!
Das Porridge kommt ohne Industriezucker aus, ist vegan und glutenfrei. Und ganz nebenbei ist es herrlich cremig und einfach unglaublich köstlich!

Probiere das Porridge also unbedingt aus.
Ich wünsche dir viel Freude beim Nachkochen und guten Appetit.

Alles Liebe,
Anouk

Du hast das Rezept ausprobiert und es hat dir geschmeckt?
Dann würde ich mich freuen, wenn du einen Kommentar hinterlässt oder dein Bild auf Instagram teilst und mich verlinkst.
Vielen lieben Dank!


Noch mehr leckere Porridgerezepte:

Himmlisches veganes Möhren-Haselnuss-Porridge

Schmeckt wie warmer süßer Möhrenkuchen
Zubereitungszeit 10 Min.
Gericht Frühstück, Porridge
Portionen 1 Portion

Zutaten
  

  • 1 Möhre
  • 60 g Haferflocken
  • 1 EL Rosinen
  • 1 EL Haselnussmus
  • 1/4 TL Zimt
  • 1 EL Ahornsirup
  • 300 ml pflanzliche Milch
  • Topping: Nüsse, Obst, Trockenfrüchte

Anleitungen
 

  • Möhre schälen und grob raspeln.
  • Möhre mit den restlichen Zutaten in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze aufkochen lassen.
  • Unter Rühren 2-3 Minuten köcheln lassen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  • In eine Schüssel füllen und mit Obst oder Nüssen toppen. Genießen!
Tried this recipe?Let us know how it was!

Write a comment

Recipe Rating