Gerichte für Kinder Kuchen & Gebäck Rezepte

Halloween-Muffins

Als ich vor zwei Wochen im Supermarkt vorm Backregal stand, hab ich etwas Neues entdeckt: Vegane Lebensmittelfarben in grün, blau und pink. Meistens sind solche Farben nämlich tierischen Ursprungs. Ich warf also alle drei Farben in meinen Einkaufswagen und freute mich wie ein kleines Kind an Heiligabend.

Am Wochenende kamen die Farben dann für diese schaurigen Halloween-Muffins zum Einsatz. Die Sahne färbte ich in einem dezenten grün (nicht allzu knallig, sonst traut es sich am Ende niemand zu essen).
Und für die Deko habe ich mit den Kids noch kleine Kürbisse aus Moosgummi und Zahnstochern gebastelt.
Mit dem Ergebnis waren alle mehr als zufrieden. Vor allem natürlich mit den Muffins. Das sind nämlich leckere, saftige Schoko-Bananen-Muffins mit Schokostückchen im Teig. Absolut lecker, kann ich dir sagen.
Die schmecken übrigens auch außerhalb der Halloween-Saison ohne Sahne und Deko super lecker.

Nächste Woche ist übrigens schon Halloween. Falls du also noch etwas Süßes für die schaurige Party suchst, dann empfehle ich dir unbedingt diese Halloween-Muffins. Die sind ganz einfach gemacht und schmecken garantiert allen Schokofreunden.

Du brauchst noch mehr Ideen fürs Partybuffet? Wie wäre es mit Pizzabrötchen oder Sauerkraut-Tofu-Frikadellen?

Halloween-Muffins

Saftige Schoko-Bananen-Muffins mit grünem Sahnetopping
Gericht Kuchen, Muffins
Portionen 12 Muffins

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Alle trockenen Zutaten in eine Rührschüssel geben und vermischen.
  • Milch und Öl hinzufügen und mit einem Rührbesen zu einem glatten Teig verrühren.
  • Banane schälen, mit einer Gabel zermatschen und unter den Teig rühren.
  • Schokotröpfchen mit einem Löffel ebenfalls unter den Teig rühren.
  • Muffinblech mit Förmchen auslegen oder gut einfetten. Danach den Teig gleichmäßig in den Förmchen verteilen.
  • Bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 20-25 min. backen. Danach Muffins abkühlen lassen.
  • Vegane Sahne mit Sahnesteif nach Packungsanleitung steif schlagen. Lebensmittelfarbe unterrühren.
  • Sahne in eine Spritztüte füllen und auf den Muffins verteilen. Am besten im Kühlschrank lagern, damit die Sahne fest bleibt.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Du hast das Rezept ausprobiert und dir hat es geschmeckt?
Dann würde ich mich freuen, wenn du einen Kommentar hinterlässt oder dein Bild auf Instagram teilst und mich verlinkst.
Vielen lieben Dank!

Bei den mit einem * gekennzeichneten Produkten handelt es sich um Affiliate Links. Ich werde am Umsatz jeder Bestellung über diese Links beteiligt, ohne, dass es für dich als Kunde Mehrkosten gibt.

Write a comment

Recipe Rating