Kuchen & Gebäck Rezepte

Glutenfreie Schoko-Bananen-Muffins

So viele haben sich mehr glutenfreie Rezepte von mir gewünscht. Deshalb freue ich mich sehr, dir heute diese glutenfreien Schoko-Bananen-Muffins präsentieren zu können!
Die Muffins kommen ganz ohne Mehl und sonstigen Schnickschnack aus, den man ja oft bei glutenfreien Rezepten benötigt. Außerdem sind sie super einfach und fix zubereitet.
Ich finde, oft schmeckt man bei glutenfreien Backwaren, dass das Klebereiweiß (Gluten) fehlt. Die Kuchen oder Brote sind hart und trocken und es fehlt an Saftigkeit. Aber bei diesen glutenfreien Schoko-Bananen-Muffins schmeckt keiner einen Unterschied! Versprochen!
Die Muffins sind super saftig, weich und einfach nur köstlich.

Deshalb empfehle ich dir unbedingt diese köstlichen Muffins nachzubacken.
Du wirst begeistert sein.
Ich wünsche dir viel Freude beim Backen und guten Appetit!

Alles Liebe,
Anouk

Du hast das Rezept ausprobiert und es hat dir geschmeckt?
Dann würde ich mich freuen, wenn du einen Kommentar hinterlässt oder dein Bild auf Instagram teilst und mich verlinkst.
Vielen lieben Dank!

Noch mehr glutenfreie Rezepte:

Glutenfreie Schoko-Bananen-Muffins

So saftig und schokoladig. Und ganz ohne Mehl!
Zubereitungszeit 15 Min.
Backzeit: 25 Min.
Gericht Muffins
Portionen 12 Muffins

Zutaten
  

  • 2 reife Bananen
  • 90 g Zucker
  • 100 ml geschmacksneutrales Öl (z.B. Sonnenblumenöl)
  • 150 g gemahlene Nüsse (z.B. Mandeln)
  • 80 g Stärke
  • 30 g Backkakao
  • 1 TL Backpulver
  • 100 ml pflanzliche Milch
  • 2 Prisen Zimt

Optional:

  • 1 kleine Banane zur Deko

Anleitungen
 

  • Zwei Bananen schälen und mit einer Gabel zu Mus zermatschen.
  • Zermatschte Bananen mit den restlichen Zutaten in eine Rührschüssel geben und zu einem glatten Teig verrühren.
  • Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  • Muffinblech einfetten oder mit Förmchen auslegen. Teig gleichmäßig auf die Förmchen verteilen.
  • Eine Banane in zwölf Stücke schneiden und vorsichtig auf die Muffins legen. Etwas andrücken.
  • Muffins auf mittlerer Schiene etwa 25-30 Min. backen. Die Muffins sind fertig, wenn an einem hineingesteckten Messer kein Teig kleben bleibt.
  • Muffins auf einem Kuchengitter vollständig abkühlen lassen.
  • Genießen!
Tried this recipe?Let us know how it was!

Write a comment

Recipe Rating