Frühstück Rezepte

Erdbeer-Cheesecake Overnight Oats

Wie wäre es mit einem Stück Erdbeer-Käsekuchen zum Frühstück? Klingt zu gut um wahr zu sein?! Dann sind diese Erdbeer-Cheesecake Overnight Oats genau das Richtige für dich!
Sechs einfache und gesunde Zutaten ergeben in nur 10 Minuten Vorbereitungszeit ein köstliches Frühstück, das wie ein frischgebackener Erdbeerkuchen zum Löffeln schmeckt.
Ich sag dir, wenn du einmal angefangen hast zu Löffeln, kannst du nicht mehr aufhören. Sooo lecker!
Und das Beste ist, du kannst dein Frühstück ganz entspannt und super schnell am Abend zubereiten. Ab in den Kühlschrank und am nächsten Morgen direkt genießen. Besser geht’s doch gar nicht.
Aber jetzt schnell ran ans Rezept!

Für die Erdbeer-Cheesecake Overnight Oats brauchst du:

  • Haferflocken: Am besten schmecken die Overnight Oats mit feinen Haferflocken.
  • Chiasamen: Alternativ kannst du auch geschrotete Leinsamen verwenden. Oder auch ganz weglassen.
  • Pflanzliche Milch: Nimm einfach deine liebste vegane Milch.
  • Zwieback: Der aufgeweichte Zwieback schmeckt wie der Boden eines frischgebackenen Erdbeerkuchens.
  • Sojajoghurt: Für dieses Rezept habe ich einen Soja Vanillejoghurt genommen. Lecker!
  • Erdbeeren: Außerhalb der Saison schmecken die Overnight Oats auch mit anderem Obst, z.B. Kirschen, Pflaumen, Aprikosen.

Du hast das Rezept ausprobiert und es hat dir geschmeckt?
Dann würde ich mich freuen, wenn du einen Kommentar hinterlässt oder dein Bild auf Instagram teilst und mich verlinkst.
Vielen lieben Dank!

Du suchst noch mehr schnelle Frühstücksrezepte? Dann probiere doch auch die Schoko-Kokos Overnight Oats mit Banane, das vegane Bircher Müsli oder den Bananen-Erdnuss-Smoothie.

Erdbeer-Cheesecake Overnight Oats

Gesunder Erdbeerkuchen zum Löffeln!
Zubereitungszeit 10 Min.
Gericht Frühstück
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 60 g feine Haferflocken
  • 120 ml pflanzliche Milch
  • 0,5 EL Chiasamen
  • 1 Zwieback
  • 125 g pflanzlicher Vanillejoghurt
  • 80 g Erdbeeren

Anleitungen
 

  • Haferflocken und Chiasamen in ein Glas geben und vermischen. Pflanzliche Milch dazugeben.
  • Zwieback zerbröseln und mit ins Glas geben. Nicht mehr verrühren!
  • Vanillejoghurt ins Glas geben.
  • Erdbeeren waschen, Blätter entfernen und kleinschneiden. Erdbeeren auf dem Joghurt verteilen.
  • Über Nacht in den Kühlschrank stellen und am nächsten Morgen nur noch genießen!
  • Tipp: Außerhalb der Erdbeersaison eignen sich auch andere Früchte ganz wunderbar.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Write a comment

Recipe Rating