Gerichte für Kinder Hauptgerichte Rezepte

Bombastische Spätzle-Gemüsepfanne

Rezeptnachschub für die schnelle Familienküche! Ich serviere dir heute eine bombastische Spätzle-Gemüsepfanne, die innerhalb von 25 Minuten auf dem Tisch steht.

Vor Kurzem habe ich zum ersten Mal innerhalb von 11 Jahren veganer Lebensweise frische vegane Spätzle gekauft. Nicht, weil ich vorher keine Lust darauf hatte, sondern weil es schlichtweg keine zu kaufen gab. Wenn wir Veganer Spätzle wollten, mussten wir sie entweder selber machen oder auf die harte, nicht allzu leckere Trockenware zurückgreifen.
Aber jetzt gab es endlich frische leckere Spätzle und so entstand diese köstliche vegane Spätzlepfanne mit viel frischem Gemüse und Räuchertofu.

Ich sag dir, meine Kinder haben reingehauen wie noch nie und wir Großen selbstverständlich auch 😉 Dieses Rezept ist nämlich absolut familientauglich: schnell, mit viel frischem Gemüse und einfach unglaublich lecker!

Deshalb rate ich dir, die bombastische Spätzle-Gemüsepfanne unbedingt einmal nachzukochen.
Ich wünsche dir viel Freude und guten Appetit.

Alles Liebe,
Anouk

Du hast das Rezept ausprobiert und es hat dir geschmeckt?
Dann würde ich mich freuen, wenn du einen Kommentar hinterlässt oder dein Bild auf Instagram teilst und mich verlinkst.
Vielen lieben Dank!

Noch mehr schnelle und einfache Gerichte:

Bombastische Spätzle-Gemüse-Pfanne

Diese super leckere Spätzle-Gemüse-Pfanne hast du in nur 25 Minuten zubereitet!
Zubereitungszeit 25 Min.
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Personen

Zutaten
  

  • 500 g frische Spätzle (aus dem Kühlregal)
  • 1 Stange Lauch
  • 1 Zucchini
  • 1 Paprika
  • 200 g Räuchertofu
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Tomatenmark
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 200 ml pflanzliche Sahne
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver edelsüß
  • Bratöl

Anleitungen
 

  • Lauch in schmale Streifen schneiden. Paprika, Zucchini und Räuchertofu in Würfel schneiden. Knoblauch fein hacken.
  • Etwas Bratöl in einer großen Pfanne erhitzen. Gemüse, Knoblauch und Tofu darin kurz anbraten.
  • Tomatenmark dazugeben, mit Gemüsebrühe ablöschen und 5 Min. köcheln lassen.
  • Spätzle und Sahne zum Gemüse geben und ca. 2-3 Min. köcheln lassen, bis die Spätzle weich sind.
  • Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen und direkt servieren.
Tried this recipe?Let us know how it was!

Write a comment

Recipe Rating